Die Lizenzen für Filme werden in verschiedenen Ländern häufig von verschiedenen Rechteinhabern vergeben. Wir bemühen uns zwar die Filme immer weltweit zeigen zu können, manchmal ist dies aufgrund einer komplizierten Rechtesituation leider nicht möglich.
Falls Sie auf unserer FAQ-Seite keine Antwort auf Ihre Frage bekommen, dann können Sie sich jederzeit über das Kontaktformular an uns wenden und wir werden Ihre Frage schnellstmöglich beantworten.
Streaming: Wir empfehlen einen Internet-Breitbandanschluss mit mindestens 2 MBit/s Datenübertragungsrate für Filme in SD Qualität und 6 MBit/s Datenübertragungsrate für Filme in HD-Qualität. Grundsätzlich funktionieren die Streams auch mit einer geringeren Internet-Geschwindigkeit. Unser Player nimmt eine automatische Anpassung der Filmqualität vor, wenn die Internet-Geschwindigkeit nicht ausreicht.
Bitte beachten Sie auch, dass Ihre tatsächliche Internet-Geschwindigkeit häufig geringer ist, als die im Tarif angegebene. In den Tarifen werden regelmäßig "bis zu" Geschwindigkeiten angegeben, die auf der Annahme einer idealen Leitungsanbindung basieren. Teilen sich viele Haushalte jedoch eine DSL-Leitung, müssen bei der Geschwindigkeit regelmäßig Abstriche gemacht werden.
Es gibt im Internet zahlreiche kostenlose Möglichkeiten, Ihre tatsächliche Internetgeschwindigkeit einmal zu testen, z.B. unter www.wieistmeineip.de/speedtest.
Wenn vorhanden, können Sie die Sprache und Untertitel direkt im Player wechseln. Starten Sie zunächst den Film. Unten rechts finden Sie drei Punkte. Klicken Sie diese an, es erscheint ein Auswahlmenü. Wählen Sie unter „Sprachen“ die gewünschte Sprache und unter „Untertitel“ die Untertitel aus. Welche Filme über welche Sprachen und/oder Untertitel verfügen, können Sie über die Sprachfilter auf unserer Suchseite finden.
Wenn Untertitel vorhanden sind, können Sie die Größe, Farbe und die Schriftart direkt im Player einstellen:
Es gibt einzelne Filme, bei denen die Untertitel direkt im Bild „eingebrannt“ sind. Dort ist eine Einstellung nicht möglich.
Verbinden Sie Ihren PC mittels eines HDMI-Kabels mit dem Fernsehgerät. Noch einfacher haben es Besitzer eines Apple TV-Geräts oder eines AirPlay-kompatiblen Fernsehers. Mit der „Airplay-Funktion“ (und nicht über die Bildschirmsynchronisation) können Sie den Bildschirminhalt Ihres iPads oder iPhones kabellos über das Apple TV an den Fernseher übertragen.
Mit einem Chromecast-Stick oder mit einem Chromecast-kompatiblen Fernseher können Sie für Android- und Apple-Geräte Ihre Filme auf den Fernseher übertragen und vom Handy/Tablet aus navigieren. Stecken Sie einfach den Stick an Ihren Fernseher und öffnen Sie unsere Plattform auf Ihrem Handy.
Wählen Sie hier den gewünschten Film aus und drücken Sie im Player das Übertragungsicon zum Fernseher.
Weitere Informationen unter Hilfe und Geräte.
PC und Mac? Ja!
Film Restored digital ist ein browserbasiertes Internet-Portal. Dies bedeutet, dass Sie unabhängig von der Art Ihres Rechners (PC oder Mac) lediglich einen Internet-Browser benötigen, um auf unserer Website zu navigieren und dann im Browser die Filme anschauen können.
Grundsätzlich ist es empfehlenswert, sowohl Ihr Rechnerbetriebssystem und auch den genutzten Browser aktuell zu halten.
Windows 10 und neuer oder macOS 11 und neuer:
Linux:
Tablets und Smartphones? Ja!
Auf dem Tablet oder Smartphone steht Ihnen Film Restored digital ebenfalls zur Verfügung.
Das mobile Browserstreaming ist auf Android (ab Version 11, mit Chrome ab Version 88) und iOS-Geräten (ab Version 15, mit Safari) möglich.
Weitere Informationen unter Hilfe und Geräte.